Literaturverzeichnis
ARBEITSKREIS FÜR KULTURELLE BILDUNG UND MEDIENARBEIT DER JUGENDKAMMER DER EVANGELISCHEN KIRCHE IM RHEINLAND (Hrsg.) (keine Angabe): Mein Liederbuch für heute und morgen - Notenausgabe. Düsseldorf: tvd-Verlag, B 48-50
BAER, Ulrich (2000): 666 Spiele für jede Gruppe für alle Situationen. Seelze-Velber: Kallmeyer
BERTELSMANN VERLAGSGRUPPE (1992): Das Neue Taschenlexikon. Gütersloh: Bertelsmann Lexikon-Verlag GmbH
BRUDERER, Markus (1997): RU kreativ. München: Deutscher Katecheten Verein, Seite 47-50
BUNDESVEREINIGUNG LEBENSHILFE (1999): Gott sagt ja zu mir. Limburg: Lahn-Verlag
DANK, Susanne (1996): Probier`s mal mit Musik. Dortmund: Verlag Modernes Lernen, Seite 16-18
EVANGELISCHE KIRCHE IM RHEINLAND (1992): Behinderte in der Konfirmandenarbeit. In: EVANGELISCHE KIRCHE IM RHEINLAND (1992): Arbeitshilfe für die Konfirmandenarbeit. Düsseldorf: Presseverband der Evangelischen Kirche im Rheinland, Seite 46-47
FÄHNDRICH, Gisela (1993): Zwölf Schritte zur Vorbereitung von Gottesdiensten mit einer Konfirmandengruppe. In: DOMAY, Erhard (Hrsg.): Gottesdienste mit Konfirmandinnen und Konfirmanden. Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus Gerd Mohn, Seite 34-35
FREUDENBERG, Hans (Hrsg.) (1994): Schulgottesdienste mit Religionsunterricht praktisch - Band 1. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht
GÖRNIG, Bernhard (1999): Wir spielen Theater. Mülheim: Verlag an der Ruhr, Seite 119-126
GUDJONS, Herbert (1998): Didaktik zum Anfassen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, Seite 125-137
HOFFSÜMMER, Willi (1989): 77 religiöse Spielszenen für Gottesdienst, Schule und Gruppen. Mainz: Grünewald, Seite 32-59
JOSEF, Konrad (1974): Lernen und Lernhilfen bei geistig Behinderten. Berlin: Spiess
KATECHETISCHES AMT HEILSBRONN (1992): Konfirmandenunterricht und Konfirmation Jugendlicher mit geistigen Behinderungen. Heilsbronn: Katechetisches Amt, Seite 1-6
KONFIRMATIONSAUSSCHUSS DER EVANGELISCHEN KIRCHE VON WESTFALEN (keine Angabe): Lehrplan für den Kirchlichen Unterricht in der Evangelischen Kirche von Westfalen. Schwerte: team design
KRENZER, Rolf (1985) Glauben erlebbar machen. Freiburg im Breisgau: Herder, Seite 177-180
KRENZER, Rolf (1999): Wir spielen unseren Glauben. Limburg: Lahn-Verlag
KROPP, Werner (1994): Neue Chancen für Behinderte in Schule und Gemeinde. In: ru intern 2/ 94, Seite 5-8
LÖHMANNSRÖBEN, Hanna (1997): Das Einfache lernen – das einfache Lernen. In: ku-praxis 37, Seite 20-22
LÖHMANNSRÖBEN, Hanna (1998): Jugendliche mit Behinderungen in der Konfirmandenarbeit. In: COMENIUS-INSTITUT (1998): Handbuch für die Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden. Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus, Seite 183-209
LÜBKING, Hans-Martin (1995): Kursbuch Konfirmation. Düsseldorf: Patmos, Seite 178 – 180
MEYER, Hilbert (1994): Unterrichtsmethoden I: Theorieband. Berlin: Cornelsen Verlag Scriptor GmbH & Co. KG, 6. Auflage, Seite 143-144
NEßLING, Philipp/ Hilger, Charlotte (1997): Geborgenheit erfahren. In: ku-praxis 37, Seite 93-112
NEßLING, Philipp (1999): Vertrauen finden, Geborgenheit erfahren. In: Das Band 1/1999, Seite 12-14
REUYS, Eva/ VIEHOFF, Hanne (1995): Feste kreativ gestalten. München: Don Bosco Verlag, Seite 245 – 294
SCHNEIDER, Hans-Dietrich (1982): Konfirmandenarbeit mit geistig schwer behinderten Jugendlichen. In: Die Christenlehre 8/9/1982, Seite 243-271
SCHOLZ, Bernhard (1997): 18 Stunden KU im Rahmen des schulischen Unterrichts. In: ku-praxis 37, Seite 61-92
SCHRÖDER, Hartwig (1990): Lernen, Lehren, Unterricht. München: Oldenbourg
WOLF, Bernward (1994): Wirkliches Lernen geschieht in freier Begegnung. In: ru intern 2/ 94, Seite 8-11
ZILLESSEN, Klaus (1993): Mit Konfirmandinnen und Konfirmanden Gottesdienste gestalten. In: DOMAY, Erhard (Hrsg.): Gottesdienste mit Konfirmandinnen und Konfirmanden. Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus Gerd Mohn, Seite 27-33