1. Allgemein

Das Haus

Vorform: Höhle

Zelte als nächste Stufe

Haus als Folge daraus setzt Tradition der Höhlen und Zelte fort

Gotteshaus

Zuhause

 

Ambivalenz des Symbols Haus

 

Praktische Aspekte

 

Religiöse Aspekte

fast alle Religionen haben ihren Göttern Häuser gebaut

AT:

NT:

 

Schlussfolgerungen

 

2. Richtlinien

Evangelische Religion an der Schule für Geistigbehinderte

Begegnungsfeld 1

I.1.2: Mein Zuhause

I.1.4.2: Fürsorge erleben und Wohlbefinden spüren

 

Richtlinien Förderung Schwerstbehinderter

 

3. Methodik

Sozialformen

Einstiegsphase: Frontalunterricht

Erarbeitung: Gruppenarbeit

Durchführung: Einzelarbeit

Schlussphase: Frontalunterricht

 

Medien

Einstiegsphase:

Erarbeitungsphase:

Durchführungsphase:

Schlussphase:

 

Differenzierungsmaßnahmen